Solawi im Fernsehen

Im September besuchte uns ein Filmteam für zwei Tage, mit großem Interesse an der Gemüse-Solawi. Das Ziel war ein Beitrag für die Sendung "Zurück zur Natur" die am 16. Oktober dann im ORF ausgestrahlt wurde. Der Fokus der Sendung lag auf alternativen Konzepten und Initiativen zum guten und nachhaltigen Umgang mit Lebensmitteln.

Wir haben die Dreharbeiten sehr spannend gefunden und konnten hinterher eine tolle Sendung im Fernsehen genießen.

Hier noch ein paar Bilder vom Dreh am Feld:

 DSC 0756 Kopie

Michaela und Betina wurden beim Setzen des Jungsalates am Gemüsefeld von der Kamara genau beobachtet.

 

DSC 0759 Kopie

Michaela fährt auf unserem antiken Traktor über den Karotffelacker um mit einem Kartoffelroder die Heurigen aus der Erde zu holen. Auch dabei wurde alles genau verfilmt. Sie musste dann sogar fünf Mal hin und her fahren weil der Traktor beim Team so gut ankam.