Jungrind Guide

 

  • Jungrind - altersmäßig zwischen Kalb und Rind - was hat es für Besonderheiten? Was kann ich idealerweise bei der Zubereitung beachten? Wie wird es besonders lecker? Aber auch wie fange ich überhaupt an Rindfleisch zu kochen falls ich noch keine Erfahrung habe?

Dafür hat Sarah einen Guide zusammengestellt. Anfangs war nur eine kurze Übersich der Stücke geplant und wie sie zubereitet werden können, weil uns KundInnen recht regelmäßig fragen wie dieses oder jenes Fleischstück besonders zur Geltung kommt oder zuzubereiten ist. Doch nun ist er auf einen stolzen Umfang herangewachsen und enthält noch einiges mehr. Diese Fragen und Themen werden darin diskutiert:

  • Was ist Jungrind?

Wie werden unsere Bio-Jungrinder gehalten?

Wie wird geschlachtet und wie reift das Fleisch?

Welche Fleischstücke gibt es und wie werden sie in der Zubereitung besonders gut und lecker? Einmal in einem Überblick und dann nochmal mt vielen Details.

Wie mache ich einen Braten oder wie dünste ich Fleisch? Welche Kochmethoden gibt es?

Einen ausführlichen Rezeptteil wo für jedes Stück etwas dabei ist - angefangen von einer echten Rindssuppe, zu Klassikern wie Tafelspitz und Gulasch, oder auch mal etwas Abwechslung mit einem Rindfleischsalat oder Burger.

Zum Schluss wird noch kurz der Frage nachgegangen wie nahrhaft Rindfleisch ist und was es für die Gesundheit beitragen kann.

Wir wünschen gutes Gelingen!

 Download link: Jungrind Guide (ca. 5MB)

 

Loading...