Wir machen Crowdfunding!

Die Solidarische Landwirtschaft benötigt dringend eine leistungsstarke Fräse für die Bodenbearbeitung und ein kleines Häuschen für die Fräse.

Unsere Solawi-Gemeinschaft ist gewachsen, die Gemüsefläche hat sich daher um einiges vergrößert. Der kleinen Leihfräse und den Gärtnerinnen geht jetzt manches mal schon die Puste aus. Bodenbearbeitung ist manuel super anstrengend und dauert sehr lange - wir brauchen also gutes Gerät.

Mit Juli 2021 haben wir schon ca. 80% der benötigten Summe zusammen, wir sind also fast schon am Ziel! 

Unser Spendenkonto ist:

Betina Reisenbauer

IBAN: AT516000020510080328

Verwendungszweck: Spende Fräse

 

Hier gibts ein kurzes Video wo wir mit einer kleinen Leihfräse den Boden auflockern. Das ist ein ganz wichtiger Arbeitsschritt im Frühjahr damit die Setzlinge ihre zarten Würzelchen gut einbetten können und die Beikräuter ohne Spritzmittel in Schach gehalten werden können.