Für die Saison 2021 könnt ihr euch ab jetzt schon einen ganzen oder halben Anteil vormerken lassen. Schickt uns einfach ein Mail! Nächstes Jahr haben wir vor insgesamt 30 Anteile zu vergeben.

Im Jänner 2021 wird es dann die nächste Jahresversammlung geben, bei der alle die einen Anteil haben wollen oder überlegen einen zu nehmen eingeladen sind. Eventuell wird sie dieses Mal online stattfinden - wir sagen noch rechtzeitig Bescheid. Bei der Versammlung werden alle wichtigen Dinge für das Solawi-Jahr ausgemacht und abgestimmt.

Grundsätzlich geht die Gemüsesaison mit ca. Mai los und endet sobald alles abgeerntet und verteilt ist, meist gegen Ende Dezember. Eier gibt es fast das ganze Jahr, nur im Winter ist Pause, Honig wird im Sommer und Herbst abgeschleudert. Derzeit haben wir Abholstellen am Hof und in Wiener Neustadt.

 

Vergangenes:

Für die Saison 2020 gibt es noch Anteile:

statt des geplanten Tages der offenen Hoftür am 22. März 2020 werden wir hier und auf Facebook die Solawi präsentieren. Gerne beantworten wir Anfragen, auch per E-Mail und Telefon.

https://www.facebook.com/ReisenbaeuerinnenSolawi

 

Hier sind nun einige Videos die aus der Distanz Einblick in unsere Solawi geben. Viel Spaß beim Schauen :)

 

 

 

 

Jahreshauptversammlung 2019

Die Jahreshauptversammmlung für die kommende Saison findet am Samstag dem 19. Jänner bei uns am Hof statt. Alle die sich für die Solawi interessieren sind herzlich eingeladen!

GemüsegärtnerIn für die Saison 2019 gesucht!

Wir suchen für nächstes Jahr eine Person die uns am Gemüseacker hilft um die Solawi-Gemeinschaft von ca. 25 Leuten mit saisonalem und regionalem Bio-Gemüse zu versorgen. Dafür suchen wir eine Gärtnerin oder einen Gärtner zur Aushilfe und idealerweise mit Erfahrung im Bio-Gemüsebau ab März 2019 bis etwa Oktober im Ausmaß von ca. 16h/Woche mit einem Bruttostundenlohn von 8 Euro. Bei Interesse bitte per E-Mail oder Telefon melden.

 

Jahreshauptversammlung 2018

Die Jahreshauptversammmlung für die kommende Saison fand am Sonntag dem 21. Jänner bei uns am Hof statt. Alle die sich für die Solawi interessieren waren dazu herzlich eingeladen - es wurde das Konzept der Solidarischen Landwirtschaft vorgestellt und im Anschluss daran die neue Saison besprochen und organisiert. Wir bedanken uns für euer Kommen!

GemüsegärtnerIn für die Saison 2018 gesucht (nicht mehr aktuell - schon gefunden)

Wir suchen für nächstes Jahr eine Person die uns am Gemüseacker hilft um die Solawi-Gemeinschaft von ca. 25 Leuten mit saisonalem und regionalem Bio-Gemüse zu versorgen. Dafür suchen wir eineN motivierteN GärtnerIn zur Aushilfe und idealerweise mit Erfahrung im Bio-Gemüsebau ab März 2018 bis zumindest Oktober im Ausmaß von etwa 16h/Woche mit einem Bruttostundenlohn von 8 Euro. Bei Interesse bitte per E-Mail oder Telefon melden.

Jahreshauptversammlung 2017

Die Jahreshauptversammmlung der Solawi-Gemeinschaft fand Mitte Jänner statt. Wir freuen uns schon auf die neue Gemüsesaison.